Schönnattern

(Orthriophis taeniurus)

Unser Bestand wächst weiter, eine neue Art ist im Oktober 2021 eingezogen.

1.1 Schönnattern (Anery) Calico haben nun ihr Zuhause bei uns. Es sollte mittlerweile niemanden mehr überraschen, sie passen perfekt zu I love my snakes: Agile, temperamentvolle Nattern, die sehr groß werden sind einfach unsere Lieblinge. 


Damit haben wir nun eine asiatische Art. Wir freuen uns darauf, sie aufwachsen zu sehen.


Im Februar 2023 durften beide in mittelgroße Terrarien mit je 120x75x75cm ziehen, und nach dem ersten Jahr, in dem sie sehr versteckt in ihren Babyterrarien gelebt haben zeigen sie sich nun wunderschön, liegen tagsüber in den Ästen und beobachten die Umgebung. Sie sind jetzt schon absolute Lieblinge von mir.


Das Weibchen ist grau-weiß, das Männchen hat sich quietschegelb umgefärbt, was sehr interessant ist, da beide eigentlich Axanthic Calicos sein sollen.