Bullennattern - Saison 2023

Letztes Jahr gab es einige Überraschungen, die Fragen bzgl. der Genetik meines ersten Bullennatter-Paares aufwerfen. Klar ist, dass bisher alle Nachzuchten von Zicke und Pamiu, die dann wieder verpaart wurden, Axanthic-Tiere hervorgebracht haben (bzw. Ghost). Nun versuchen wir also über eine Rückverpaarung herauszufinden, woher das Axanthic kommt. Vielleicht war es auch nur ein posshet., welches sich sehr stark durchgesetzt hat bisher, dann wäre entweder Zicke oder Pamiu het. Axanthic.

Verpaarung 1:


  • 1.0 Hypo het. Whitesided, ph. Axanthic x 0.1 Hypo het. Axanthic, Whitesided


Cora ist die Mama unserer Ghost von 2022, schauen wir mal, ob Pamiu Axanthic trägt.

Verpaarung 2:


  • 1.0 Ivory het. Axanthic x 0.1 Ivory ph. Axanthic


Das Ivory-Männchen ist der Papa der Ghost, hiermit testen wir Zicke aus. Allerdings machen wir das Stattfinden dieser Verpaarung davon abhängig, wie gut Zicke nach der Winterruhe noch zunimmt, sie dürfte noch mehr auf den Rippen haben.

Verpaarung 3:


  • 1.0 Kingsville Red USNZ x 0.1 Kingsville Red USNZ


Wir haben geduldig darauf gewartet (und einige von euch auch :), dass die Dame groß genug für eine Verpaarung ist, nun ist es endlich so weit! Wir hoffen, dass es mit roten Teufelchen klappt.